Das Auto wurde abgeschleppt – Hamburg vs Berlin

Ich habe gar kein Auto und selbst das wurde abgeschleppt.

Da leihe ich mir einmal die Karre von Mitbewohnerin, stelle das Auto auf den Minimal Rewe Parkplatz und das wird abgeschleppt.

240 Euro kostet das.

Falls also dein Auto auch vom Rewe Parkplatz in der Barnerstrasse in Ottensen abgeschlepppt wurde, der Wagen steht dann bei der Firma Aktiv Transport im Hogenfeldweg und für 240 Euro kann man die Karre wieder mitnehmen.
… bei Nacht ist das eher schwer zu finden, in der Strasse hängt ein kleines Schild, man muss einen dunklen Weg rein, landet auf einem Parkplatz und an einem kleinen, vergitterten Container wird gleich am Fenster abkassiert. Einen Fahrzeugschein braucht man nicht. Nur die 240 Euro und einen Personalausweis. Man darf das Auto nach Schäden untersuchen, anschliessend wird gezahlt und es gibt ne Rechnung über 190€ für den Abschleppvorgang und 50€ für Verwahrung und Sicherstellung.

Und das so kurz vor Weihnachten.

Jetzt muss ich dorthin laufen, um mir Auto wieder zu holen.

Ist mir in Berlin glücklicherweise nie passiert.

Das Auto wurde abgeschleppt – Hamburg vs Berlin 0:240

ps: Für mich als Webfuzzi sehr interessant, bitte besuchen sie die Webweite von Aktiv-Transport. Dort gibt es unter „Mein Auto“ den Button des Jahres.

10 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.