Home » Unentschieden » 30.3.2018 autonome Autos in der Stadt, wpmudev, Playstation App, Steuer, Papierkram, Ordner,

30.3.2018 autonome Autos in der Stadt, wpmudev, Playstation App, Steuer, Papierkram, Ordner,

Autonome Autos in der Stadt

Faszinierende Zahlen zu autonomen Autos in der Stadt gelesen: The Most Important Self-Driving Car Announcement Yet. Möglicherweise erlebe ich das vielleicht noch, denn die planen große Sachen in zwei Jahren. Nicht in zehn oder zwanzig, sondern in zwei Jahren. Cool.

Wpmudev

Kurzes Loblied ausm Job. Inzwischen bin ich ein ganz großer Freund der wpmudev Plugins. Falls sie beruflich mit wordpress zu tun haben und mehrere WordPress-Seiten betreuen: es lohnt sich, dafür zu bezahlen.

Aus zwei Gründen. Anders als der ganze kostenlose Kram wird bei wpmudev alles weiter entwickelt und das elendig Problem des „oh, dieses superwichtige Plugin, dass der Praktikant damals installiert hat, wurde leider übernommen und macht jetzt cryptocoinmining auf unserer Webseite“ besteht nicht. Das vermeidet wahnsinnig viel Alarm.

Und dann sind die meisten (nicht alle, aber fast alle) plugins bei denen halt ziemlich gut. Die beiden hier, Autoblog (damit kann man sich extrem viel Zeit sparen, wenn man weiß, was man macht) und Hummingbird (so ein Minify, Defer, css inline, js im footer, etc Ding) sind sehr gut und alleine mit Hummingbird kann man den ganzen Kram erheblich schneller machen. Erheblich im Sinne von DEUTLICH.

Abgesehen von diesem komischen Comic Look&Feel bei denen und dem so, naja, mittelgutem Support (aber es gibt immerhin Support), ist wpmudev ziemlich gut. Die Themes nutze ich nicht, völlig anderes Thema, aber die Plugins lohnen sich.

Hustle ist auch toll, SmartCrawl war mal scheiße, wird aber immer besser, ist allerdings noch nicht da, wo Yoast ist und man bekommt noch WP Smush pro dazu, eines der beliebtesten plugins bei denen.

Playstation App

Kind 1 die Playstation App gezeigt. Großes Kino, denn natürlich habe seine Playstation-Freunde aus der Schule ihren Account, bzw ihre Privacy-Settings ziemlich offen, wir können sehen, wer wann was spielt. Und das ist toll, denn wenn sogar Kind 1 sagt, dass es voll krass sei, dass der Dings bereits morgens um sechs Uhr Garden Warfare spielt, dann weißt du, daß du als Eltern alles richtig gemacht hast.

Immer noch keine Platinum Trophäe. So sieht das in der Playstation App aus.

Das ist aber auch erstaunlich, wie viel und wie lange und wie früh und vor allem bis wann die Abends Playstation spielen. Probieren Sie es aus, installieren Sie die Playstation-App. Und zeigen Sie dem Kind (oder probieren Sie es zusammen aus) das coole Sharing-Zeug auf der Playstation. Das funktioniert alles erstaunlich gut.

Steuer

Ich hasse es, aber Steuer ist der beste Stundenlohn der Welt. Aber dieser Papierkram. Darin sind wir beide nicht gut und wir merken das dann eben bei der Steuererklärung. Ein Mentor für Papierkram im Haushalt, das wäre mal was. Jemand der uns zeigt, wie einfach das alles sein kann, was man wie ablegt und so weiter.

Kann man sowas irgendwo lernen?

Papierkram und Ordner

Ach, guck an, man kann es lernen. In 6 Runden private Dokumente richtig ordnen: pflegeleicht und dauerhaft erklärt sehr anschaulich, wie wir das besser machen können. Wenn ich mal ein paar Stunden Zeit habe, mache ich das.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.