Home » Unentschieden » 16.2.2018 Wunschzettel, Geburtstag, Lautstärke, Baum, Mathe-Test, DER TISCH, Schnee,

16.2.2018 Wunschzettel, Geburtstag, Lautstärke, Baum, Mathe-Test, DER TISCH, Schnee,

Wunschzettel Geburtstag

Noch genau einen Monat bis zum Geburtstag. Kind 2 und ich freuen uns schon. Er hat seinen Wunschzettel bereits gemalt, ich habe meinen in Amazon gespeichert. Eine krude, kaum ernstzunehmende Mischung aus Garten- & Hauszeugs, Playstation Spielen und Dingen mit Kabel. Hier geht es zum Wunschzettel auf Amazon.

Lautstärke

In der Kita hängt das unten gezeigte Ohr an der Wand. Seit Jahren. Schon immer (immer ist für uns: 5 Jahre). Seit heute weiß ich, wofür das gut ist. Das Ding misst die Lautstärke und wenn das rote Licht angeht, dann ist wieder einer durchgedreht. Cooles Teil. Sieht etwas zu pädagogisch aus, aber die Idee ist super. Brauchen wir auch. In jedem Zimmer. Besonders beim Essen. Bekommen wir natürlich nie, weil Stuss, aber hey, eine tolle Idee.

Einmal Pfeifen, schon ist Achtung angesagt.

Baum

Einer der Bäume auf dem Weg zur Kita / Schule im Wildschwanbrook ist weg. Das ist dann der dritte oder vierte große Baum im letzten Jahr, der da fehlt. Wie alt dieser wohl war? Und ob da jetzt ein neuer gepflanzt wird? Kind2 wollte die dicke Baumscheibe mitnehmen, aber die war etwas zu schwer, im Sinne von „wir haben sie gar nicht bewegen können“.

Gefällter Baum im Grünstreifen Wildschwanbrook

Mathe-Test

Kind 1 hat einen Mathe-Test geschrieben, alles gut soweit, aber ich kapiere den Test nicht. Einige Lösungen sind mir ein völliges Rätsel. Bei Mathe in der 3. Klasse. Es ist so demütigend. Vor allem verstehe ich die Korrektur der Lehrerin nicht. Werde ich alt? Oder muss das so sein?

DER TISCH

Der Tisch ist verhext. Es ist kompliziert. Zuletzt hatte ich ihn liebevoll mit mehreren hauchdünnen Schichten Dekorwachs gestrichen, bzw eingerieben. Mit einem Lappen, für eine perfekt glatte Oberfläche. Und was passiert dann? Die Dame des Hauses kommt nach Hause, patscht einmal mit der GANZEN FLACHEN HAND IN DIE MITTE DES TISCHES und wir haben da jetzt auf ewig ihren Handabdruck in der Farbe. Das bleibt jetzt so.

Schnee

Schon wieder Schnee in Hamburg. Inzwischen kann man es Winter nennen, drei Tage mit Neuschnee, ich wusste gar nicht, wann es das in Hamburg mal gab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.