Home » Unentschieden » 11.3.2018 Ausschlafen, neues Handy – Moto z2 play oder Nokia 7 Plus, Kirschlorbeer, Rasendünger, Gulasch,

11.3.2018 Ausschlafen, neues Handy – Moto z2 play oder Nokia 7 Plus, Kirschlorbeer, Rasendünger, Gulasch,

Ausschlafen

Liebes Tagebuch. Aus unbekannten Gründen haben heute alle hier im Haus bis acht Uhr geschlafen. Wahnsinn. Endlich wieder ausschlafen am Wochenende. Das ist neu, das gab es seit ca neun Jahren nicht mehr.

Neues Handy

Zum Geburtstag wollte ich mir ein neues Handy schenken und hatte, seit Wochen, das Moto z2 play aufm Zettel. Ein Mittelklassehandy, mit guter Hardware, keiner vorinstallierten Schrott-Software (darum scheiden Samsung und viele andere aus) und halbwegs aktuellen Sicherheitsupdates.

Jetzt war gerade Handy-Messe in Barcelona und da hat Nokia unter anderem ein Android One Handy gezeigt. Ebenfalls ein Mittelklassehandy, ebenfalls Dual-Sim, dezent bessere Hardware als das Z2 (wobei das im Alltag wahrscheinlich nie auffallen würde), größerem Bildschirm und vor allem: Android one. Das ist eine Art versprechen von Google, dass das Handy für mind. zwei Jahre aktuell gehalten wird.

Ein Handy, dass tatsächlich aktuelle Software bekommt, ist ein echtes Verkaufsargument. Android ist diesbezüglich extrem kaputt und wenn das tatsächlich besser wird durch Android One – hey, ich werde sehr oft gefragt, welches Handy man kaufen sollte, ich influence diesbezüglich quasi.

Ich kann mich hier aber nicht entscheiden, werde wohl warten, tendiere aktuell zum Nokia 7 Plus. Nokia macht wohl erstaunlich gute Android Smartphones, die alle aktuell gehalten werden.

Der letzte Schnee im Garten. Es wird unbestreitbar Frühling.

Kirschlorbeer

Vorm Haus haben wir einen riesigen Kirschlorbeer, der ohne Ende wächst und wuchert. Ich würde den am liebsten entfernen, aber wir sind da noch unschlüssig. Ersetzen würde ich ihn durch einen dieser Büsche. Internet meint, dass selbst eine Betonmauer besser sei, als Kirschlorbeer. Deutlich. Siehe Eine Betonmauer ist für die Natur wertvoller und NDR.de: Eine Vogelhecke pflanzen

Wieder etwas gelernt.

Rasendünger

Mit den Kindern ein unterhaltsames Video über Rasendünger gesehen. Sowas mag ich ja, da hat sich jemand viel Mühe gemacht. Sehenswert. youtube.com: 13 Rasendünger im 7 Monate Vergleichs Test Rasen düngen von März – Oktober

Gulasch

Auch neu und aus der Kategorie „sie werden so schnell groß“: inzwischen reichen 500 Gramm Gulasch und eine Packung Nudeln gerade so für ein Mittagessen. Eltern mit größeren Kindern lachen darüber sicherlich, aber bislang war das bei uns immer zuviel. Jetzt eben nicht mehr, die Jungs langen richtig zu und es muss deutlich mehr Futter in den Napf. Verstehe jetzt, warum das Rezept 1 – 1,2kg Gulasch für 4 Personen erwähnt

8 comments

  1. Chris says:

    Wenn du nach guten Mittelklasse Androidhandies suchst, schau dir auch BQ an…Habe ich selber seit etwa zwei Jahren und bin sehr zufrieden damit. Updates kommen auch.

  2. (OMG ich kommentiere heute zum ersten mal seit Jahren wieder einen Blog-Beitrag)

    Ich bin vom Moto Z über einen kurzen Umweg auf das Nokia 8 (Dauerleihgabe) gewechselt und muss sagen: beide sind großartig, Nokia liefert mit seiner Update-Politik aber gerade best practice und daher würde ich zu Nokia raten. Ich bekomme wirklich monatlich Updates, habe Oreo 8.1 laufen und weiß wenn etwas buggy ist: nächsten Monat ist es gefixt. Das Gefühl möchte ich nicht mehr missen.

  3. Chris says:

    Ich nutze ein Aquaris X5 plus, heute würde ich vermutlich ein Aquaris X nehmen. Aktuell sind die noch bei 7.x, das Update auf Android 8 müsste aber in den nächsten Wochen kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.